NotizAktuell sind keine Bestellungen möglich.
Glaswerk

Versandkosten & Lieferung

Versandkosten und Lieferung

Aufgrund der sperrigen Beschaffenheit unserer Produkte, insbesondere von Glaswaren, die beim Transport nicht gestapelt werden dürfen und daher mehr Platz pro Artikel beanspruchen, werden die Versandkosten pro Artikel berechnet. Dies ermöglicht es uns, die speziellen Anforderungen für den Versand dieser Artikel zu erfüllen und sicherzustellen, dass sie sicher und unbeschädigt bei Ihnen ankommen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, da wir größtmögliche Sorgfalt und Qualität bei der Lieferung unserer Produkte gewährleisten möchten.

Versandkosten nach Land

Eine Lieferung unserer Ware ist in die nachfolgend gelisteten Länder möglich. (Lieferung in andere Länder auf Anfrage) Wir versenden unsere Ware ausschließlich versichert.

Deutschland: Versandkostenfrei

Österreich: 50,00€ (*Versand per Spedition)

Lieferungen in andere Länder auf Anfrage

Versandbedinungen

Versand per DHL

Wir verschicken sämtliche Artikel, deren Gewicht 31,5 kg und das maximale Gurtmaß 360 cm nicht überschreiten, mittels DHL. Artikel, die diese Maße überschreiten, werden über eine Spedition versandt (Details siehe unten). Nach dem Versand erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Es erfolgt keine telefonische Ankündigung der Lieferung über diese Versandmitteilung hinaus. Die Lieferung erfolgt im Prinzip 'frei Bordsteinkante', was bedeutet, dass die Ware bis zum Bürgersteig bzw. zur Grundstücksgrenze an der angegebenen Adresse geliefert wird. Um den Status Ihrer Lieferung zu verfolgen, nutzen Sie bitte die in der E-Mail bereitgestellten Informationen.

Bitte beachten Sie: Nicht möglich ist die Zustellung an eine Packstation.

Versand per Spedition

Wir verwenden für Artikel mit einem Gewicht von 31,5 kg oder einem Gurtmaß von 360 cm eine Spedition für den Versand. Die Zustellung erfolgt im Prinzip 'frei Bordsteinkante', was bedeutet, dass die Ware bis zur Bürgersteig- oder Grundstücksgrenze an der angegebenen Adresse geliefert wird. Normalerweise informiert die Spedition per E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin und ein Zeitfenster von 4 Stunden, innerhalb derer die Lieferung von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr erfolgt. Eine Zustellung am Samstag ist nicht möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Ware zum angekündigten Zeitpunkt entgegennehmen können. Falls Sie während der Lieferzeit abwesend sind (zum Beispiel wegen Urlaub), informieren Sie uns bitte rechtzeitig. Wir können die Lieferung problemlos zu einem anderen Termin vereinbaren. Wenn die Ware innerhalb einer Woche (Lagerfrist) nicht zugestellt werden kann, wird sie an uns retourniert. Die Versandkosten für einen erneuten Versand werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Offensichtliche Transportschäden

Wenn die Verpackung oder die Ware während des Transports beschädigt wurde, bitten wir Sie, den Schaden klar und deutlich auf dem Frachtschein zu vermerken und den Erhalt der Ware nur unter Vorbehalt zu quittieren. Falls Sie den Erhalt auf einem elektronischen Gerät bestätigen müssen, empfehlen wir Ihnen, dort eine kleinere Unterschrift anzubringen und den entsprechenden Hinweis einzufügen. Sollte der Versanddienstleister Ihnen die Möglichkeit verweigern, einen entsprechenden Hinweis anzubringen, bitten wir Sie, die Annahme der Ware zu verweigern und uns umgehend zu informieren.

Lieferfristen

Bitte beachten Sie hierzu die Angaben in der Artikelbeschreibung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Beachten Sie auch, dass bei Feiertagen, die auf einen Wochentag von Montag bis Freitag fallen, sich die Lieferzeit entsprechend verlängert. Eine Lieferung am Samstag ist nicht möglich.

Im Falle eines Widerrufs beschränkt sich der Anspruch des Verbrauchers auf die Erstattung der Kosten des Standardversands (in diesem Fall 9,99 Euro).

icon
icon
icon0
icon
cart
0
Brauchen Sie Hilfe?

Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung! Chatten Sie einfach mit uns über WhatsApp

whatsapp icon